Der Anschlussflug von Delhi nach Varanasi war ohnehin schon eng. Zeitlich. Wir bekommen keine Landeerlaubnis am Delhi Airport. Wegen schlechter Sicht. Aber der Pilot beruhig uns. Wir haben noch Treibstoff für ca. 1 Stunde und er hofft bis dahin bringt er uns sicher auf den Boden. Wenn nicht. Naja. Dann müssen wir trotzdem landen… Irgendwie. Einmal startet er neu durch, kurz vorm Aufsetzen. War wohl doch zu diesig. Nach einer weiteren knappen Stunde landen wir. Smog. Dich wie im „Nebel des Grauens“. Und stinkig. Genauso habe ich Delhi in Erinnerung. Auch wenn ich dieser Stadt nochmal die Chance auf einen Neubeginn geben wollte, für uns beide. In 45 Minuten geht mein Flug nach Varanasi. Muss noch durch die Einreise und mein Gepäck holen, fliege nicht mit der gleichen Airline. Wenn das hier nicht Indien wäre, bräuchte ich es garnicht erst zu versuchen. Und würde mich gleich irgendwo gemütlich zum Frühstücken hinsetzen. Whow! Mit ein bisschen Schummel und viel Lächel bin ich in 25 Min. durch- Pass ist gestempelt und Gepäck auf dem Rücken. Ich rase mit meinem schicken knallroten Rucksack durch den Terminal. Zum Glück nur 12,5kg… Schaffe es irgendwie am Check-In vorbei ohne zu schnallen, dass ich ja eigentlich noch mein Gepäck aufgeben müsste. Erst bei der Kontrolle meines Handgepäcks (und meines dicken roten Begleiters…)  fällt auf, dass ich noch keine Bordkarte habe. Wegen der Stempel. Stempel?… Genau. Man kommt in Indien nur weiter, wenn die Security das Handgepäck auf der Bordkarte und nur auf der Bordkarte abstempelt und zwar genau zweimal! Ich zücke mein IPhone mit dem Online Check-In Boardingpass. Das gildet natürlich nicht, nicht stempelbar. Da helfen weder Augenaufschlag noch vorsichtige Argumente, aber ich bekomme einen indischen Begleiter und wir rasen gemeinsam im Laufschritt nochmal zum Schalter von Jet-Airways. Miss Bodenpersonal eins wird grantig und weist uns rüde ab. Miss Bodenpersonal zwei verzieht keine Mine und lässt uns eiskalt abblitzen. Und dann….es gibt sie doch!  Die Inderin mit Herz in Airline- Uniform. Miss Bodenpersonal drei stellt mir innerhalb von 2 Minuten eine echt stempelfähige Boardingcard aus. Wir hechten zurück, ich bekomme meine Stempel, schnappe mir meinen roten Rucksack und rase los. Nicht ohne vorher rüde von einer alten Inderin im Rollstuhl angebrüllt zu werden, ich hatte ihr offensichtlich kurzfristig und unwissentlich den Begleiter ausgespannt. In diesem Fall war mein Lächel unwirksam. Und zwar ganzkörper! Hat die alte Dame jetzt ihren Flug verpasst? Ein bisschen geknickt bin ich schon… Laut Plan hebt mein Flieger in dieser Sekunde gerade ab. Nur nicht anfangen zu denken! Das hier ist Indien. Immer wenn ich anfange hier zu denken geht alles schief.  Nassgeschwitzt komme ich am Terminal 52 an. Und warte noch 20 Minuten bis wir in den Flieger steigen… Auf Platz 12 C schlafe ich sofort ein. Und lande mit einer guten Stunde Verspätung aber glücklich in Varanasi.